Jugend-Einsatzteam

Der Ortsverband hat auch eine Jungeneinsatzteam. Hier werden junge Mitglieder ab 10 Jahren auf den aktiven Einsatz im Wasserrettungsdienst vorbereitet. Jeder erlernt dabei die Grundfertigkeiten im Rettungsschwimmer, aber auch den Einsatz von technischen Rettungsmittel. Dazu gehören neben der Ausbildung in Bootskunde auch ein Sanitätskurse, Basiskenntnisse im Bereich Funken und Grundkenntnisse zum Rettungstauchen.

Die Jugendlichen können bei Interesse im Rahmen der Ausbildung auch bereits an Einsätzen Übungen der Stammmannschaft teilnehmen.

Bei Interesse könnt euch gerne an folgende E-Mail-Adresse wenden: einsatz@neumarkt.dlrg.de