Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Neumarkt/Oberpfalz e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzdienst der DLRG OV Neumarkt i.d.OPf.

Neben der reinen Schwimmausbildung im Schlossbad ist der DLRG OV Neumarkt im Landkreis auch im Wasserrettungsdienst aktiv. Die Helfer (ein Trupp bestehend aus min. 5 Personen) werden dabei über Funkmeldeempfänger bei jeglicher Gefahr am und im Wasser alarmiert und stellen somit zusammen mit den Einheiten der Wasserwacht den Wasserrettungsdienst im Landkreis sicher.

Darüber hinaus sind wir mit einem Bootstrupp (Fahrzeug mit Boot und mindestens fünf Helfer) auch im Wasserrettungszug der Oberpfalz aktiv. Ein Wasserrettungszug kann bei einer Katastrophenlage im Bundesland Bayern oder auch über Bundeslandgrenzen hinweg innerhalb von 48 Stunden zur Krisenbewältigung alarmiert und in Marsch gesetzt werden. In den letzten Jahren sind die bayrischen Wasserrettungszüge immer wieder voralarmiert worden oder sogar ausgerückt.

Möchtest du dich als aktiver Helfer beteiligen?

Dann kontaktiere uns gerne: einsatz@neumarkt.dlrg.de

Kommende Termine im Einsatz-Bereich

Marketing