Lehrgänge und Kurse

Erste Hilfe-Ausbildung (Nr.: 2024-0005)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe
  • zum Erwerb der Fahrerlaubnis (alle Klassen: PKW; Motorrad; LKW; Bus) = Führerscheinanwärter
  • für den Erwerb des Personenbeförderungsscheins,
  • angehende Rettungsschwimmer - zum Nachweis der Rettungsfähigkeit als Aufsichtsführende Person (Lehrer / Erzieher)
  • für Alle die Ihre Kenntnisse auffrischen möchten
(einzureichen bis 20.04.2024)
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
Inhalt

Die Ausbildung erfolgt nach den gemeinsamen Grundsätzen der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe.
Bei einer  Erste-Hilfe-Ausbildung lernen die Teilnehmer die Grundzüge der Hilfeleistung.
Bestandteil der Ausbildung sind unter anderem:

• Absetzen eines Notrufs
  • Eigenschutz
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)
  • Umgang mit AED (automatische externe Defibrillatoren)
  • Wundversorgung

Kenntnisse der Erste Hilfe
sowie Sicherheit bei Hilfeleistungen beim kleinerer Verletzungen bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung.

DLRG OV Neumarkt i.d.OPf.
DLRG OV Neumarkt i.d.OPf. e.V. (Kontakt)
Referent(en)
Fabian Grasruck
DLRG Vereinsraum, Egerländerstr. 17, 92318 Neumarkt
Termin
20.04.24 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr - DLRG Vereinsraum: 92318 Neumarkt, Egerländerstr. 17

05.04.2024 18:00
Minimal: 8
  • 45,00 € für Teilnahmegebühr
  • 22,50 € für Stornogebühr_EH Ausbildung (bei nicht Abmeldung vor Anmeldeschluss)
Mitzubringen sind
  • bei dem praktischen Themen werden bestimmte Themen geübt, da für benötigen Sie festes Schuhwerk und geeignete Kleidung (Rock bzw. Kleid sind ungeeignete)
  • Schreibutensilien (Stift + Block)
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Die Erste Hilfe Ausbildung umfasst 9 Lerneinheiten bestehen aus theoretischen und praktischen Themen.

WICHTIG:

• Die online Anmeldung ist verbindlich, sobald sie bei uns eingegangen ist.
  • Ein Rücktritt muss schriftlich erfolgen.
  • Bei einem Rücktritt nach dem Anmeldeschluss wird die Hälfe des Teilnahmebeitrags als Stornogebühr erhoben.
  • Die Bestätigung über die Teilnahme am Kurs von Seitens des Veranstalters sowie die Rechnung erhalten sie automatisch nach Ende des offiziellen Anmeldeschluss in einer separaten E-Mail.